Keine Angst vor der Entscheidung!

Forscher haben herausgefunden: Der moderne westliche Mensch muss täglich um die 20.000 Entscheidungen treffen. Was esse ich zu Mittag? Gemüse oder Fleisch? Paprika oder Schnitzel? Unterschreibe ich den Vertrag oder lass ich es? Geh ich ins Kino oder ins Fitnesscenter? Trinke ich Wein oder Wasser und wenn ja, welches? Kein Wunder, dass sich da mancher überfordert fühlt. Nicht umsonst gibt es die sprichwörtliche „Qual der Wahl“.

Was Arbeitsalltag, Freizeitgestaltung oder Beziehungskiste betrifft, da können wir nicht helfen. Beim Kleiderkauf dagegen schon.

Tagtäglich erleben wir, dass Kundinnen sich unschlüssig im unserem Laden umschauen und darauf warten, dass ein Kleidungsstück sie „anspringt“. Ist das nicht der Fall, gehen sie mit leeren Händen: „Nix gefunden.“ Wenn ihnen aber Bluse, Rock oder die Hose wegen ihrer Farbe, ihres Musters oder Materials in Auge stechen, kann es passieren, dass bei der Anprobe die Begeisterung in Enttäuschung umschlägt: Größe oder Schnitt sind nicht ideal. Dann heißt es: „Nix gepasst“.

Es ist unser Job, ihnen den Frust zu ersparen und Alternativen zu zeigen. Wir kennen unser Sortiment, wir haben den Überblick über die vielen Schnitte, Modelle, Stoffe und Farben. Als Profis sehen wir, was einer Frau passt und was ihr steht. Nicht nur das: Mit viel Erfahrung und geschultem Auge erkennen wir zudem, ob sie sich bei der Anprobe und auch später noch beim Tragen der Kleidung wohlfühlt. Deshalb freuen wir uns, wenn wir unseren Kundinnen helfen und wenigstens die Qual bei der Wahl abnehmen dürfen.

Wir finden: Beratung ist das A und O – und sie verpflichtet zu nichts. Egal, wie lange sie dauert, es gibt keinen Kaufzwang. Unsere Aufgabe ist es nicht, den Kundinnen etwas aufzuschwatzen (allerhöchstens unseren sensationellen „Cappuccino to stay“). Beratung beim Kleiderkauf ist Vertrauenssache, und wir freuen uns, wenn sich die Kundinnen trauen, sich Tipps geben zu lassen. Dazu sind wir da. Das ist unser Job, und den machen wir ausgesprochen gerne. Entscheiden müssen die Kundinnen selbst, die Angst davor können wir ihnen jedoch nehmen.

Und wenn wir nach einer persönlichen & individuellen Beratung hören „das werden sicher meine neuen Lieblingsteile!“, dann haben wir Alles richtig gemacht.

Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie vorbei!